Spielberichte DPEC 2012


Rangers - Füssen : 2:1

Beim ersten Spiel ging's dann auch gleich um die Wurst. Die Rangers mussten gegen den Absteiger der A-Gruppe vom Vorjahr antreten. Doch die Füssener, die mit ihren zwei schnellen Stürmern das ein ums andere Mal Goalie Flo Wetsphal prüften, hatten schnell ihr Pulver verschossen. Nach nervösen ersten 5 Minuten konnten die Rangers ein super Spiel aufziehen und gingen in der 10. Minute durch Benni Kerker (Assist: M. Vierheller) mit 1:0 in Führung. Danach plätscherte das Spiel etwas dahin und in der 18. Minute war es wieder Benni Kerker, der einen schönen Sololauf mit dem 2:0 (Assist: Kowa) abschloss. Kurz vor Schluss wurde es nocheinmal spannend, als die Füssener auf 2:1 herankamen. Doch kurz danach war Schluss, man hatte das erste schwere Spiel gewonnen und wichtige 3 Punkte eingefahren.  

Rangers - Fürstenfeldbruck: 2:3 n. P.

.....der "Angstgegner" aus FFB.....jedes Jahr das gleiche Drama. Man bräuchte eigentlich gegen die sympathischen Jungs aus FFB gar keine Spiele machen, denn diese enden immer wieder im Penaltyschießen. So auch dieses Jahr. Unverständlich, dass man nach einer tollen und starken Leistung im ersten Spiel gegen Füssen hier so einbrach und mit 0:2 in Rückstand geriet. Eigentlich war das Spiel schon abgehakt, doch späte Tore durch Andy Schiele (Assist n.bek.) und Christian Scherer (Assist n. bek.) brachten immerhin noch ein 2:2. Somit musste man wieder ins Penaltyschießen. Doch weder die Schützen trafen noch hatte Goalie Josh Brand Glück. Man verlor das Duell, hatte jedoch einen Punkt noch mitnehmen können.  

Rangers - Berlin: 1:0

Die Entäuschung nach dem Penaltyschießen war natürlich groß, schließlich war dieser Sieg gegen FFB einkalkuliert. Insofern musste man gegen einen schweren Gegner aus Berlin unbedingt gewinnen, wollte man noch um den Aufstieg mitspielen. Steffi Rinderer, unsere Torfrau, hatte ihr erstes Turnierspiel und war "Man of the Match". Eine 1:0 Führung durch Maik Vierheller (Assist: T. Krohne) brachte sie mit zahlreichen Paraden über die Zeit. So hatte man nach dem ersten Turniertag 7 Punkte auf dem Habenkonto u. war punktgleich mit Kaufbeuren. Der erste Tag war somit erfolgreich zu Ende gegangen....die Playersnight konnte kommen.....  

Rangers - Ravensburg: 2:0

Die Ravensburger hatten nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung, viele Tore geschossen und wenig Gegentore bekommen. Durch starken Zuwachs hatten sie bisher eine starke Leistung gezeigt. So wollte man erst einmal abwartend spielen und taktische Spitzen setzen. Das Spiel entwickelte sich nervenaufreibend. Ein schnelles 1:0 durch Benni Rasche (Assist: Texas Edelmann) brachte jedoch die nötige Sicherheit, schließlich hielt Flo Westphal seinen Kasten sauber, ehe A. Schiele in der 19. Minute das 2:0 (Assist: T. Krohne) nachlegen konnte. Man hatte die Ravensbuger geschlagen und stand nunmehr mit 10 Punkten hinter Kaufbeuren. Das letzte Spiel musste um den Aufstieg entscheiden......

Rangers - Kaufbeuren: 1:2 n. P.

.....Aufstieg passe.....was für ein Spiel: Beide Mannschaften mussten gewinnen, um in die A-Gruppe aufzusteigen. So lief das Spiel dann auch. Man schenkte sich nichts und ging beherzt zur Sache, was auch die Statistik der Strafzeiten auf beiden Seiten zeigte. Eine 1:0 Führung durch Benni Kerker (Assist: A. Stier) konnten die Kaufbeurer leider ausgleichen, so dass es am Ende der Spielzeit 1:1 stand. Wieder musste ein Penaltyschießen entscheiden. Hier hatten die Kaufbeurer leider das glücklichere Ende für sich, man belegte in der Gruppe den undankbaren 2. Platz. So nahe war man dem Aufstieg schon lange nicht mehr gewesen. Mit dieser Punktzahl wäre man in der Nachbargruppe aufgestiegen, die Enttäuschung war insofern zunächst groß.

Platzierungsspiel um Platz 3 der B-Gruppe (12 Mannschaften)

Rangers - Düsseldorf: 0:2

Die Düsseldorfer hatten sich bereits die letzten Jahre immer wieder als Gegner um Platz 3 erwiesen. Das letzte Aufeinandertreffen im Vorjahr konnten die Rangers mit 3:2 gewinnen. Doch vorweg: Beim letzten Spiel dieses Turniers konnten die Rangers nicht mehr zulegen. Die Motivation hielt sich aufgrund des knapp verpassten Aufstiegs in Grenzen und manch einer hatte wohl noch einen schweren Kopf vom Galaabend. Die Düsseldorfer - Ausrichter des nächsten DPC 2012 - hatten zahlreiche Fans und wurden nach vorne gepeitscht. Das Spiel endete mit 0:2 und mit Platz 4 der B-Gruppe. Doch alle waren sich einig - eine solche Turnierleistung konnte sich sehen lassen - vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg nächstes Jahr in Düsseldorf.