Spielberichte DPEC 2013


Rangers - Berlin Chiefs: 0-5


Das erste Spiel hatte es gleich in sich: Der Absteiger aus der A-Gruppe, die wirklich starken Berliner ließen uns nicht wirklich eine Chance. Zu übermächtig war der Gegner und auch der Respekt zu groß. Das Spiel ist schnell erzählt: Kaum Torchancen und jede Menge Arbeit für Flo Westphal im Tor der Rangers, der jedoch als Fels in der Brandung hier nichts ausrichten konnte.

 

Rangers - Landsberg: 2-0


Für das zweite Spiel hatte man sich sehr viel vorgenommen. Der Aufstieg war zwar nach dem Match gegen Berlin außer Reichweite, doch man wollte gegen Landsberg gewinnen. Es war ein zähes Spiel, irgendwie kam man auch hier nicht in den Tritt. Letztendlich mußte das Penalty-Schießem entscheiden. Dies endete 2-0 für uns. Torschützen: Schiele und Lösch.

 

Rangers - Ravensburg: 1-2


Ein überraschend starkes Team - mit jungen hungrigen Kollegen - aus Ravensburg lieferte sich ein gutes Spiel mit uns. Dieses war lange ausgeglichen. Die zwischenzeitliche Führung der Ravensburger konnte T. Krohne ausgleichen. Trotz bedingungslosem Anrennen wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

 

Fazit nach dem ersten Turniertag: Na ja.....hätte besser laufen können, die Stimmung war auf jeden Fall trotzdem Spitze !

 

Rangers - Füssen: 5-2


Der zweite Turniertag stand unter dem Motto: Er kam sah und siegte....

Gemeint ist hier unser Nachwuchsstar Claudio Schreyer, der am Samstag Abend zur Mannschaft gestoßen war. Nach einem sensationellem 5 sek.-nach-Anpfiff-Tor standen die Weichen auf Sieg. Die Füssener, eine starke Mannschaft, die noch um den Aufstieg mitspielte, konnten es nicht fassen. Trotz zwischenzeitlicher Anschlusstreffer war die Übermacht inform von Claudio, der auch gekonnt seine Mitspieler in Szene setzte einfach super. Endstand: 5-2, wobei Claudio selbst 4 Tore und Headbanger Uli Endres ebenfalls einlochte.

Rangers - Stuttgart: 6-0


Dieses Spiel fand in der kleinen Halle statt, aber Zuschauer waren genausoviel an der Bande wie in der Arena. Es hatte sich wohl rumgesprochen, dass da ein ehemaliger Jungadler im Team der Rangers spielte. Nun, das Ding ist schnell erzählt: Stuttgart war schlicht überfordert und Claudio sowie Andy konnten ihre Kollegen mit feinen Pässen bedienen. Stuttgarts Goalie war der Beste seiner Mannschaft. Mit zahlreichen Paraden verhinderte er einen zweistelligen Sieg. Tore: 2 x Schreyer, 2 x Schiele, 1 x Endres, 1 x Kerker

Platzierungsspiel B-Gruppe, Platz 19

Rangers - Freiburg: 3-2


Mit Freiburg hatten wir am Sonntag einen Gegner, gegen den man bereits schon lange nicht mehr gewonnen hatte. Eine sympathische und gut eingestellte Mannschaft machte es uns an diesem Morgen schwer. Natürlich wurde Claudio gedoppelt und er hatte es schwer sich zu entfalten. Dennoch lieferte man gegen die Freiburger ein super Spiel ab. Nach offizieller Spielzeit hieß es 2-2 (Tore: Schreyer/Kerker). Das Penaltyschießen musste entscheiden. Hier trafen Schiele und Schreyer ebenfalls ins Schwarze. 

Ein super Turnier war zu Ende, alle hatten sichtlich ihren Spaß und konnten vor allem gesund die Heimreise antreten.