Deutsche Polizei-Eishockey-Meisterschaften 2011



Der 20. DPEC wurde dieses Jahr vom 18. - 20.02.2011 im Bundesleistungszentrum Füssen ausgetragen. Hierbei waren die Rangers-Mannheim Ausrichter. Das Turnierheft, das auf der Titelseite unseren Spieler Tom Krohne zeigt, kann per Link eingesehen werden.

 

Gespielt wird bei diesem Turnier in 2 Ligen a 12 Mannschaften. Die Rangers Mannheim konnten dieses Turnier trotz Mehrbelastung als Ausrichter letztendlich mit einem tollen 3. Platz in der B-Gruppe abschließen und gewannen 4 ihrer 5 Spiele !!

 

.....wenngleich auch das "Aufstiegsgespenst" dieses Jahr herumschlich war sich die Mannschaft einig, dass man dem Leistungsniveau in der A-Gruppe (noch) nicht standhalten kann.....und man sich in der B-Gruppe sichtlich wohlfühlt !!  


Spielberichte DPEC 2011


Kaufbeuren - Rangers Mannheim : 1-2

 

Toller Auftakt am Freitag, 18.02.2011. Gegner war der letztjährige A-Gruppen-Teilnehmer Kaufbeuren. Insofern konnte man diesen Gegner nur sehr schwer einschätzen. Die Rangers nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und gingen durch Tore von Benni Kerker und Tom Krohne verdient mit 2:0 in Führung. Die Kaufbeurer kamen zwar nochmals auf 1-2 heran, doch die Rangers ließen nichts mehr anbrennen. Die ersten 3 Punkte waren gesichert !!


Mannheim Rangers - Berlin Chiefs : 0 - 5

 

Dass es gegen die Berliner nicht einfach werden würde - das wusste man bereits aus dem Vorjahr, denn damals konnte man noch glücklich im Penalty-Schießen gewinnen. Doch bei dem erneuten Aufeinandertreffen am Freitagabend waren die Karten neu gemischt und man hatte dem späteren Aufsteiger aus Berlin nichts entgegenzusetzen. Die Berliner waren einfach an diesem Tag zu stark, wenngleich auch unser Einsatzwille zu wünschen übrig ließ. Auch der am Knie verletzte Goalie Josh Brand konnte nicht wie gewohnt das Tor hüten. Doch das sollte das einzigste Spiel sein, das die Rangers bei diesem Turnier hergaben.....


Mannheim Rangers - Ravensburg : 3 - 2 n. P.

 

Ein Wechelbad der Gefühle.....Die Ravensburger waren stärker als im Vorjahr, die Rangers waren drauf und dran, dieses Spiel in den Sand zu setzen. Unsere Tor-Frau Steffi Rinderer war bereits in aller Früh am Samstagmorgen eingetroffen und spielte ihr erstes Turnierspiel mit Bravur. Sie zeigte tolle Paraden und war maßgeblich am Remis beteiligt. Zwei Führungen von Benni Kerker und Cp. Andy Schiele egalisierten die Ravensburger jeweils zum Ausgleich. Zahlreiche Chancen wurden ausgelassen, so dass ein Penalty-Schießen das Spiel entscheiden musste. Hier kam dann die Sternstunde von Goalie Josh Brand, der für das Penalty-Schießen eingewechselt wurde und alle drei Penalty der Ravensburger halten konnte. Benni Kerker verwandelte souverän zum 3:2 Endstand und die Rangers lagen sich glücklich in den Armen.....



Plazierungsspiel

Rangers Mannheim - Düsseldorf : 3 - 2

Platz 3 für die Rangers !!

 

Am Sonntagmorgen stand uns das letzte Spiel bevor. Sichtlich gestresst von der Turnierausrichtung und Organisation musste man ausgerechnet gegen Angstgegner Düsseldorf ran, eine Mannschaft gegen die man bereits die letzten beiden Spiele in den Vorjahren verloren hatte. Doch vorweg - Steffi Rinderer hielt bravourös und machte das beste Spiel ihres Turniers. Das goldene Tor schoss Andy Schiele kurz vor Schluss zum 3:2, aber auch ein Lob an die gesamte Mannschaft - ein hart erarbeiteter Sieg mit toller Moral !! Entsprechend laut wurde im Anschluss in der Kabine gefeiert.

Jungs, das war ganz großer Sport und vor allem ein tolles und harmonisches Turnier - gemäß nach dem Motto....1, 2, 3, .........