Spielberichte


Rangers - EC Bad Liebenzell: 14-3, 07.12.2015

Ergebnismeldung zum Spiel:

1-0 M. Klausz

2-0 C. Schreyer

3-0 A. Stier

3-1 Y. Scheibner

3-2 Y. Scheibner

4-2 D. Kramer/M. Vierheller

5-2 M. Vierheller/M. Klausz

6-2 C. Schreyer

7-2 F. Krohne/C. Schreyer

7-3 M. Paulus

8-3 S. Neumann/R. Lösch

9-3 C. Schreyer/V. Hassel

10-3 A. Schiele

11-3 C. Schreyer

12-3 A. Schiele/M. Klausz

13-3 M. Vierheller

14-3 A. Stier

Rangers - EC Bad Liebenzell 6-9, 23.12.2013

Am 23.12.2013 kam es zum alljährlichen Spiel gegen die Mannschaft aus Bad Liebenzell. Erstmals mit Coach Rainer Schreyer an der Bande und einem guten Rangers-Team, unterstützt von einigen Gästespieler, wollte man endlich gegen diesen guten Gegner gewinnen. Bereits in den Vorjahren war man knapp an einem Sieg dran, letztendlich hatte man am Ende aber immer das Nachsehen. So war man gespannt, wie dieses Spiel enden würde.

Bereits zu Beginn des ersten Drittels waren die Outlaws einfach präsenter und zielstrebiger. Folgedessen ging dieses auch klar mit 1-5 an den Gegner.

Torschütze zum zwischenzeitlichen 1-3 war U. Endres auf Zuspiel von C. Schreyer.

Nachdem Coach R. Schreyer elementare Dinge in der Kabine ansprach, wollte man auf jeden Fall den Gegner besser in den Griff bekommen, was auch im 2. Drittel super gelang. Durch eine super Moral und Einstellung kam man durch Tore von C. Schreyer, S. Neumann und M. Vierheller schließlich auf 4-5 heran bevor die Outlaws kurz vor Drittelende noch auf 4-6 erhöhen konnten. 

Das 3. Drittel begann eigentlich ausgeglichen, jedoch konnte der Gegner aufgrund Konzentrationsproblemen dann doch auf 4-8 davonziehen. Die Ergebniskosmetik von 6-9 durch Tore von 2 x C. Schreyer war letztendlich auch der Endstand.

Fazit: Guter Gegner - ein super 2. Drittel - gelungener Einstand des neuen Trainers, der es verstand, die Mannschaft zumindest temporär an ihre Grenzen zu bringen. Ein guter Test für die DPEC im März.     


Rangers - Rhinos Karlsruhe, 26.11.2012 - Endstand 12-4


Am 26.11.2012, 11.30 Uhr, hatten die Rangers ein Testspiel gegen die "Rhinos" aus Karlsruhe. Da man die Mannschaft noch nicht kannte, war man gespannt auf deren Spielstärke. Beide Mannschaften hatten zwei Blöcke, die Rangers waren mit den beiden Goalies Flo Westphal und Steffi Rinderer präsent.

Als Schiri fungierte Florian Krohne.

Spielverlauf:

Das erste Drittel gehörte ganz klar den Rangers. Mit schönen Kombinationen konnte man einen klaren 3:0 Zwischenstand herstellen. Die Abwehr hatte bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu tun. Die Tore:

1-0 (04:23) - Kulakowski

2-0 (07:40) - Neumann

3-0 (11:24) - Lochbühler

Zu Beginn des zweiten Drittel merkte man den Gästen an, dass diese ihren anfänglichen Respekt abgelegt hatten. Flo Westphal konnte sich mehrere Male im Tor mit gelungenen Paraden auszeichnen. Kalt erwischt wurde jedoch Steffi Rinderer, die in der Hälfte der Spielzeit den Goalieplatz tauschte und innerhalb 4 Minuten zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Das zweite Drittel ging somit an die Rhinos mit 1:2 (Zwischenstand 4:2). Die Tore:

3-1 (22:23) - Rhinos

3-2 (26:02) - Rhinos

4-2 (26:42) - Meinhard

Das letzte Drittel kamen die Rangers mit zwischenzeitlicher Unterstützung des hinzugekommenen Maik Vierheller dann zu einem klaren Drittelerfolg. Die Rhinos hatten nichts mehr zuzusetzen, die Rangers waren einfach in diesem Drittel zu stark. So brachte man das Drittel schließlich mit 8:2 (Endstand 12:4) nach Hause. Die Tore:

  5-2 (32:20) - Kulakowski

  6-2 (32:45) - Schiele

  7-2 (35:32) - Lösch

  8-2 (43:26) - Kulakowski

  8-3 (44:20) - Rhinos

  9-3 (45:01) - Schiele

  9-4 (54:03) - Rhinos

10-4 (56:44) - Schiele

11-4 (57:20) - Meinhard

12-4 (59:01) - Kulakowski

 

Mannschaftsaufstellung:

Rinderer (TW), Westphal (TW), Schiele, Meinhard, Neumann, Lochbühler, Lösch, Bergen, Schreiner, Kulakowski, Endres, Vierheller

 

Die Rangers bedanken sich bei den Rhinos für die absolut faire Partie und zudem bei Schiri Flo Krohne für eine sehr gute Schiri-Leistung !

 

JB.


Rangers - Bad Liebenzell am 15.03.2012 - Endstand 4-7

Das letzte Vorbereitungsspiel vor den Deutschen Meisterschaften in Garmisch bestritten die Rangers am 15.03.2012 gegen die Mannschaft aus Bad Liebenzell. Es ist bereits Tradition, dass sich beide Mannschaften vor dem Turnier messen. So hatten die Rangers bei den letzten beiden Treffen gegen die guten Liebenzeller beide Spiele verloren. Das wollte man dieses Mal anders machen. Bedingt durch ein paar kurzfristige Ausfälle konnte der ehemalige Spieler Rene Lösch reaktiviert werden und mit Unterstützung einiger Kolleginnen und Kollegen, allen voran unsere Polizeipräsidentin, Frau Denner, sowie Ltd. PD Thomas Köber, konnte das Spiel beginnen. Das Spiel gestaltete sich in den ersten beiden Dritteln recht gut für die Rangers. Man konnte sogar im 2. Drittel auf 3-1 davonziehen. Das Tor teilten sich die Goalies Flo Westphal und Steffi Rinderer - die beide sehr gut hielten. Im letzten Drittel wurden der Mannschaft jedoch - wie in den zurückliegenden Tests - einige Konzentrationsfehler zum Verhängnis. So konnten die Liebenzeller in einem Doppelschlag binnen 6 Minuten gleich 3 Tore erzielen. Der Endstand mit 4-7 ging jedoch in Ordnung, letztendlich hatte man gut mithalten können, beide Mannschaften pflegten fairen Umgang und hatten sichtlich Spaß am Spiel.

 

Torfolge:

 

0-1 (16:03)

1-1 (17:55) - Lösch (T), Vierheller (A)

2-1 (22:30) - Schiele (T), Vierheller (A)

3-1 (33:58) - Vierheller (T), Lösch (A)

3-2 (38:20)

3-3 (43:40)

3-4 (53:15)

3-5 (56:40)

3-6 (59:01)

4-6 (65:23) - Krohne (T), Schiele (A)

4-7 (69:22)

 

Mannschaftsaufstellung:

Westphal (TW), Rinderer (TW), Neumann, Edelmann, Lösch, Vierheller, Schiele, Kerker, Endres, Krohne, Scherer, Schreiner, Fischer,